top of page
Image from Patent Application

Patentanmeldung & Lizenzierung

Sie müssen zugeben, dass das KATANA anders ist als alles, was Sie bisher gesehen haben, wenn es darum geht, das Leben mit Krücken bequemer zu machen".

 

Deshalb haben wir die technische Lösung, die dem Katana zugrunde liegt, zum Patent angemeldet. Die Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) hat die Patentanmeldung bereits veröffentlicht, obwohl der internationale Recherchenbericht noch aussteht.

 

Da diese Erfindung jedoch einzigartig ist und ein erhebliches Potenzial für Hersteller von Krücken, Wiederverkäufer, Gesundheitseinrichtungen usw. birgt, möchten wir Sie ermutigen, sich so bald wie möglich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie sich an diesem Geschäftsvorhaben beteiligen möchten. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

 

Welche Vorteile können Sie von der Lizenzierung dieser Erfindung für Ihr Unternehmen erwarten?

 

Lassen Sie uns zunächst unser Verständnis des Krückenmarktes erläutern: Das Gehen an Krücken (oder Gehstöcken, die ebenfalls von dieser Erfindung profitieren, auch wenn wir sie noch nicht beworben haben) ist oft eine Notwendigkeit, keine Wahl des Lebensstils. Krücken, und zwar jede einzelne auf diesem Planeten, wollen nicht aufrecht stehen bleiben; sie fallen zu Boden, es sei denn, man macht sich die Mühe, sie an etwas anzulehnen. In jedem Fall ist es frustrierend, sie aufzuheben oder Zeit damit zu verbringen, sie auszubalancieren, vor allem in einer Situation, in der man sich lieber nicht ärgern, sondern darauf konzentrieren möchte, gesund zu werden.

 

Unsere Erfindung, das KATANA, beweist, dass mit minimalem Aufwand, um die Krücke zum Stehen zu bringen, einfacher Montage und hervorragender Benutzerfreundlichkeit eine erhebliche Erleichterung erzielt werden kann. Diese Erleichterung basiert auf solider Funktionalität und nicht auf auffälligen Spielereien. Und dieser Ansatz verkauft sich!

 

In Verbindung mit einem effektiven Produktionskostenmanagement bietet diese Erfindung einen erheblichen Wert. Die Hersteller können diese Erfindung leicht in ihre Produkte integrieren (oder sie später hinzufügen), was eine Preiserhöhung mit einer guten Gewinnspanne bei minimalem Zusatzaufwand ermöglicht.

Das Design kann von Grund auf mit der gleichen Funktionalität wie das KATANA innerhalb einer Woche neu erstellt werden, einschließlich Prototyping und Tests. Das ist unsere Erfahrung.

 

Wir haben alle 238 Patente geprüft, die derzeit für diese Art von Erfindungen aufgelistet sind, und keines hat seinen innovativen Prozess auf die grundlegenden technischen Anforderungen heruntergebrochen, die zur Erreichung dieser Funktionalität erforderlich sind.

 

 

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie ein Gespräch über die Lizenzierung oder gegebenenfalls den Kauf der gesamten Patentanmeldung führen möchten.

bottom of page

top of page
Image from Patent Application

Patent Pending & Licensing

You must admit that the KATANA is unlike anything you've seen before in terms of "making life with crutches more comfortable."

That's why we have applied for a patent for the technical solution on which the Katana is based. The World Intellectual Property Organization (WIPO) has already made the patent application public, although the International Search Report is still pending.

Nevertheless, since this invention is unique and holds significant potential for producers of crutches, resellers, healthcare institutions, etc., we encourage you to contact us as soon as possible if you wish to join us in this business endeavor. The early bird catches the worm.

What benefits can you expect from licensing this invention for your business?

First, let's share our understanding of the crutch market: Walking on crutches (or canes, which also benefit from this invention though we haven't promoted it yet) is often a necessity, not a lifestyle choice. Crutches, meaning every single one on this planet, do not want to remain standing upright; they will fall to the ground unless you make the painstaking effort to lean them against something. Either way, picking them up or spending time balancing them out is a frustrating process, especially in a situation where you’d prefer not to get angry, but rather focus on getting well.

Our invention, the KATANA, demonstrates that with minimal effort in getting the crutch to stand, easy mounting, and excellent user-friendliness, significant relief can be provided. This relief is based on solid functionality rather than flashy gadgets. And this approach sells!

Combined with effective production cost management, this invention offers substantial value. Producers can easily integrate this invention into their products (or add it later), allowing for a price increase with a good margin for minimal additional effort.

The design can be recreated from scratch with the same functionality as the KATANA within a week, including prototyping and testing. That's our experience.

We have reviewed all 238 patents currently listed for this type of invention, and none have distilled their innovative process down to the basic technical requirements needed to achieve this functionality.

So let us know if you want to start a conversation about licensing or, if suitable, purchasing the entire patent application.

bottom of page